Kirschbaumblüten
Der große Zapfenstreich - die schönsten Militärmärsche

Der Gatte hat von irgend einem Krabbeltisch obige CD mitgebracht. Teils sind da sehr schön eingespielte Märsche drin, teils ist die Qualität eher *naja*...

Aber tatsächlich sind da auch noch Märsche drauf, die in meiner Sammlung nicht auftauchen, so z.B. der Castaldo-Marsch und Prinz Karl-Marsch sowie Schneidige Truppe.

Aber auch die üblichen Verdächtigen wie Gruß an Kiel, Alte Kameraden, Hoch Heidecksburg, Preussens Gloria und der Laridah-Marsch sind drauf und als kleines augenzwinkerndes "Schmankerl" der Badenweiler Marsch (auch "Badonviller"), der Lieblingsmarsch eines Menschen, dessen Namen man in Deutschland nicht mehr gern nennt, will man nicht als rechtsradikal gelten.

Nur: dieser Marsch ist einer der schönsten Militärmärsche, die ich kenne - aber aus dem obigen Grund steht er zwar auf keinem Index, wird aber nicht mehr wirklich oft gespielt. Schade eigentlich...
17.4.08 17:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



irgend jemand...
Gratis bloggen bei
myblog.de